D21-Partnerschaft mit lehrer-online

Kommentieren 03. November 2008

Seit heute nimmt die Partnerschaft der Initiative D21 und unseres Projekts mit der Plattform lehrer-online eine weitere Stufe, indem nun auch eine eigene Partnerseite dort verfügbar ist. Damit soll unserem Projekt eine weitere Nachhaltigkeit gegeben werden, indem alle Teilnehmer unserer Workshops herzlich eingeladen sind, ihre oft sehr schönen Unterrichtsideen auf dieser exklusiven Seite innerhalb der wohl renomiertesten Plattform für Unterrichtsmaterialien hinsichtlich neuer Medien im deutschsprachigen Raum zu publizieren und einem größeren Kollegenkreis verfügbar zu machen.

Ein erstes Beispiel von mir wurde bereits eingestellt, soll aber keineswegs Maßstab oder Richtlinie sein. Vielmehr hoffe ich, dass der eine oder andere seine Ideen und Erfahrungen in kurzen Berichten bündelt und wir gemeinsam die Seite weiter wachsen lassen. Darüber hinaus haben sich über den Blog auch bereits Verbindungen zu anderen Kollegen und Referendaren ergeben, welche ich auch einladen möchte, sich zu beteiligen.

Ich hoffe, dass wir damit eine weitere stabile und angesehene Plattform für die Beständigkeit unserer Workshops neben diesem Blog gewonnen haben. Für die gute Zusammenarbeit gilt mein Dank auch den Partnern bei lehrer-online.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share