Vorschau: Moodle goes iPhone

Kommentieren 28. February 2010

Seit ein paar Tagen tauchen an allen Ecken und Enden Screenshots eines tollen Projekts für alle Moodler auf. Denn offensichtlich steht eine mobile Version (auch in Form einer iPhone-App) kurz vor der Veröffentlichung. Ich habe mir im Moodle-Forum mal einige Bilder geschnappt und sie zusammengefügt:

Zwar gibt es ja bereits existierende Möglichkeiten, Moodle auf dem Handy zu nutzen. Aber diese Bilder sehen ganz danach aus, als ob es bald gelingen könnte, Moodle mit seinen diversen Funktionen hosentaschentauglich zu machen, ohne dabei die Nutzbarkeit hinten anstellen zu müssen. Ich behalte das im Auge und hoffe, dass das Projekt erfolgreich veröffentlicht werden kann.

Update 07.03.2010:

Inzwischen gibt es eine offizielle Projekthomepage und ein Video. Klasse!:

© René Scheppler, 2010

Share