“Zukunftsumfrage” zur IKT in Schulen und Unterricht

Kommentieren 06. November 2009

Liebe Community,

hier mal ein Post direkt aus der D21-Geschäftsstelle, der, wie ich hoffe, für den einen oder anderen von Interesse sein könnte:

Und zwar handelt es sich um die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veröffentlichte Studie „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der IKT und Medien“. Darin haben 550 internationalen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik 144 Zukunftsszenarien zu thematischen Schwerpunkten der IKT und Medien für die kommenden 20 Jahre eingeschätzt und deren Relevanz bewertet. Auch Bildung bzw. der Einsatz von IKT in Schule und Unterricht ist dabei … schaut mal rein und lasst Euch überraschen, wann nach “Expertenmeinung” der Einsatz IKT im Bildungsbereich Alltag sein wird. Soviel vorweg: Es wird nach ein bisschen dauern …

Link (Achtung: 17MB PDF, Bildung ab S. 48ff)

Share