Lernplattform für die Grundschule

Kommentieren 07. July 2009

Im Rahmen der Examensarbeit von Florian Emrich ist eine ansehnliche Lernplattform speziell für Grundschüler entstanden: das Mäuselabor.

Besonders gelungen finde ich den besonderen Blick auf die Kooperations- und Kommunikationsmöglichkeiten. Damit können die Schüler sich untereinander austauschen und lernen erste Schritte beim Netzwerkeln. Einen ausführlichen Bericht, den ich zu großen Teilen hier wohl nur wiederholen würde, findet man bei lehrer-online.

Der Ansatz scheint recht ähnlich zum Klassenetz, an das es mich etwas erinnert und welches sich eher an die älteren Schüler jenseits der Grundschule richtet. Wer also auf der Suche nach einer schnellen, einfachen, virtuellen Lernumgebung fürs nächste Schuljahr ist, findet mit diesen Angeboten vielleicht einen ersten Einstieg.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share