Ankündigung: Erfahrungsbericht zu Google Apps an der Arizona State University

Kommentieren 20. June 2009

Ich blogge dies mit einem gewissen Vorbehalt, da ich nicht einschätzen kann, wie hoch der Werbeanteil im Verhältnis zum realen Erfahrungsbericht sein wird. Dennoch habe ich mich selber mal vorgemerkt, in der Hoffnung, bei diesem Online-Seminar etwas über die Einsatzmöglichkeiten und Praxiserfahrungen der Google Apps an Universität und Schule zu erfahren:

Wouldn’t it be nice if your entire campus community — students, faculty, and staff — could share information and ideas more easily? With Google Apps Education Edition, you can start bringing that vision to life.

In this session, you’ll hear from Arizona State University, one of the first schools to deploy Google Apps. They’ll cover why they decided to go with Google Apps, and the results they’ve seen since making the switch.

Join Google and ASU to learn:

* Why organizations have made the switch to Google Apps

* How they are using these services and tools on campus

* The results they’ve seen since migrating

A live question and answer session will follow.

Please post your questions ahead of time here:

http://moderator.appspot.com/#15/e=6b085&t=6b086

Die Berichte von Schulleitern in Gesprächen, die auf dieses Werkzeug setzen, waren bisher immer recht positiv. Wenn da nicht die permanente Frage des Datenschutzes bliebe. Vielleicht gibt es da ja mal ein paar Antworten auf der Online-Veranstaltung.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share