In eigener Sache: Happy Birthday

Kommentieren 11. June 2009

Hier in Hessen ist heute Feiertag und schulfrei. Und ein wenig zu feiern gibt es auch bei uns und in Sachen “Projektblog der Initiative D21”. Zwar läuft das Projekt an sich mit seinen letzjährigen, erfolgreichen Workshops und Exkursion bereits etwas länger, aber dieser Blog besteht nun gut ein Jahr:

Mit einer kleinen Pause zum Jahreswechsel am Ende der ersten Projektphase versuchen wir nun also seit genau einem Jahr unseren Lesern mit einer Mischung aus Berichten, Kommentaren, Unterrichtshinweisen und Toolvorstellungen ein wenig Orientierung im zunehmend wachsenden Bereich des eLearnings mit ganz speziellem Fokus auf schulische Bildung zu bieten. Ein Jahr ist nicht lange, in der Blogospäre aber doch eine erste genomme “Hürde”. Und mit einem Blick auf unsere immer noch steigenden Besucherzahlen sowie die Zahlen meines rss-Readers zeigt sich auch, dass wohl fürs nächste Jahr sowohl Interesse als auch diverse Entwicklungen zu erwarten sein werden.

Ebenso zuversichtlich bin ich bei der Beobachtung interner Entwicklungen, dass man bald wieder mehr von unserem Projekt “Die besten Lehrkräfte für Deutschlands Schulen der Zukunft” hören wird. Mit diesem positiven Blick zurück und optimistischem für die nahe Zukunft hoffe ich, diesen Blog weiterhin und durch zunehmende Erfahrung in gewohnter und vielleicht auch steigende Qualität zu Eurer/Ihrer Zufriedenheit wachsen zu sehen. Und natürlich möchte ich an dieser Stelle auch nicht versäumen, unseren treuen Lesern für ihre vielen, inspirierenden Kommentare zu Danken – ohne die würde es – ganz ehrlich – nur halb so viel Spaß machen :-).

In den folgenden Tagen wird es hier wahrscheinlich etwas ruhiger werden, da ich viel zu Schulen und Bildungseinrichtungen unterwegs sein werde, hoffe aber Aktuelles vielleicht doch in Kurzform einstellen zu können. Ansonsten ist natürlich jeder eingeladen, auf den inzwischen rasenden Twitter-Zug aufzuspringen.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share