“Interesting ways”-Präsentationen für den Unterricht

Kommentieren 01. June 2009

Inzwischen wird eine schöne Serie aus den mir immer wieder vereinzelt begegnenden Präsentationen mit dem ähnlichen Titeln “xy interesting ways to use xy in the classroom“. Haupttriebkraft ist mal wieder Tom Barrett. Im Grunde kann man sie kaum weiter kommentieren, es sei denn, man würde her gehen und einzelne “Lieblingsideen” herausgreifen. Ich denke aber, dass ist wenig ergiebig, da jeder einen anderen Ansatz hat. Von daher habe ich die Präsentationen auch bisher nicht gepostet. Nach der neuesten zu Wordle (mein Beitrag zu Wordle bei Lehrer-Online) möchte ich aber die bisherigen Ergebnisse als Sammlung hier bündeln.

Die Interesting-Ways-Präsentationen sind wirklich eng an Unterrichtseinsätzen gehalten – sind aber auch manchmal etwas “konstruiert”. Am besten schaut man selber, was einem gefällt:

Wordle

Interactive Whiteboards

Google Earth

Google Docs

Pocket Videos

Twitter

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share