Einstieg leicht gemacht – Twitter & Wikis

Kommentieren 07. May 2009

In den letzten Tagen sind mir zwei gelungene Präsentationen durch den rss-Reader gehuscht, die es festzuhalten gilt. Sie beschäftigen sich mit zwei Tools und ihrer Nutzung im Schulunterricht. Die erste beschäftigt sich mit Twitter und ist im Rahmen eines der regelmäßigen Treffen der DaF-Community entstanden. Die zweite ist von Johannes Moskaliuk von der Uni Tübingen.

Während letztere mit einem gewissen theoretischen Vorbau daherkommt, zeichnet beide aus, dass sie sehr konkret auf Beispiele und Tipps für das jeweilige Werkzeug im Unterricht eingehen. Wer also entweder gerade mit dem Gedanken spielt Twitter oder Wikis in seinen Unterricht einzubetten, oder wer ein paar Anregungen sucht, sollte sich die Vortragsfolien mal ansehen – ich habe einige Anstösse erhalten:

Wikis:

Twitter:

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share