Vortrag zum Tag des digitalen Lernens (LPM Saarland)

Kommentieren 18. February 2009

Aufgrund meiner bisherigen, sehr guten Erfahrungen mit der Teilnahme an den durch das saarländische Landesinstitut für Pädagogik und Medien möchte ich an dieser Stelle auf die nächste interessante Ankündigung von Jürgen Wagner im Rahmen des Tag des digitalen Lernens hinweisen:

Mit meiner Kollegin Verena Heckmann biete ich (am 11. März) von 19.00h – 20.30h einen Online Fachvortrag an (…).
Unser Thema: “Kompetenzorientiert Fremdsprachen unterrichten mit ClassBlogFolio
Einrichtung und Nutzung eines virtuellen Klassenraums auf der Basis von BLOGGER.com. Der zuerst passwortgeschützte Raum soll später freigeschaltet werden als Schaukasten erfolgreichen Unterrichts.
Ich habe bei den vorherigen Veranstaltungen dieser Art stets gute Einblicke bekommen und anregende Diskussionen erlebt, so dass ich mich traue, bereits vorab die Teilnahme zu empfehlen. Weitere Informationen sowie den LogIn-Link gibt es hier.
Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.
Share