Projektblog-Pause

Kommentieren 03. December 2008

Dieser Blog trägt nicht umsonst “Projektblog” im Titel. Er ist inhaltlich unmittelbar an des Projekt “Die besten Lehrkräfte für Deutschlands Schulen der Zukunft!” angeknüpft. Dieses geht nach dem D21-Jahreskongress in eine Neuorientierungsphase, die wohl über den Jahreswechsel dauern wird.

Dies bedeutet auch für mich, eine Pause hier einzulegen, bis eindeutig geklärt ist, ob, wie und wo das Projekt weiterläuft und wie sich die Beteiligten neu aufstellen. Ich würde mich freuen, wenn unsere Stammleser den Projektblog vorerst im Feed-Reader behalten, auch wenn ich derzeit nicht versprechen kann, ob und wann es weitergehen wird.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön meinerseits an die PP:Bildungsagentur GmbH und dort besonders Dr. Sami Rabieh für die wirklich großartige Rückendeckung und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die ich beim Führen dieses Blogs bisher hatte. Mit dieser Sicherheit war es auch möglich, hier und da kritisch Stellung zu beziehen und sich im lebhaften Feld der neuen Medien eindeutig zu positionieren.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Leser, die der Initiative D21 und hoffentlich neuen, spannenden Projekten gewogen bleiben…

René Scheppler

Ich kann mich Rene nur anschließen. Rene, du bist sicher einer der besten Lehrkräfte für Deutschlands Schulen der Zukunft! Anfang des neuen Jahres dürfte geklärt sein, wie es mit dem Projekt weitergeht und hier sicher auch eine Meldung erscheinen.

Ebenso wird es voraussichtlich noch Berichte von dem Helsinki-Schulbesuch der Gewinner-Teams geben, der vom 24.-27. Februar 2009 stattfindet – sponsored by Air Berlin!

Also, vielen Dank für’s bisherige lesen … und schaun wir mal …

Der Admin

Share