In eigener Sache: Umfrage zum Blog

Kommentieren 02. November 2008


Als ich in diesen Blog eingestiegen bin, habe ich den Jahreskongress der Initiative D21 am 14. November als Markierung für eine erste kritische Evaluation angesetzt. Die Gefahr, der jeder Blogger gegenübersteht ist nämlich die, dass er “am Publikum vorbei” bloggt oder Verbesserungen aufgrund seines eigenen Horizonts übersieht. Natürlich hält die Blogosphäre diverse Formen der Rückmeldung bereit, doch gerade im Bildungsbereich ist die bloggende Community doch recht überschaubar und die Zugriffszahlen auf unseren Blog lassen den Schluß zu, dass sich unsere Besucher inzwischen sehr weit streuen und nicht mehr nur Teilnehmer unseres Projekts sind. Ich habe mich daher zu einer kleinen Umfrage entschieden, die ich diesmal auch dank eines neuen Plugins direkt hier einbinden kann, so dass ich auf größere Beteiligung als beim letzten Versuch mit einer externen Seite hoffe.

[poll id=”2“]

Diese Umfrage wird auch in Seiteleiste verfügbar bleiben. Ich habe sie bewusst kurz gehalten, aber zudem besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge über die Kommentarfunktion zu senden (in diesem Fall werde ich auch anonymisierte Kommentare stehen lassen).

Bereits besten Dank…

René Scheppler

Share