Unser Projekt in der Presse

Kommentieren 29. October 2008

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift eGovernment (erschienen am 20.10.2008) ist netterweise ein Artikel von uns abgedruckt, der die bisherigen Erfahrungen des Projektes recht gut zusammenfasst. In gewisser Weise handelt es sich hier um die Verschriftlichung der Pressekonferenz vom 17. September 2008 (es gab ja eine Anfrage, ob wir das Gesagte nochmal in irgendeiner Form posten könnten). Das soll hiermit geschehen.

Der Artikel ist für alle Interessierten als eingescanntes Bild hier abgelegt bzw. downloadbar. Oder direkt als PDF:

Für mich persönlich ist nach wie vor einer der wichtigsten Punkte die Frage nach der Einbeziehung privater Hardware in Institutionen (und nicht nur Schulen!), wie im Text aufgeführt. Hier liegt die Zukunft, da der Umgang mit der eigenen bzw. selbstkonfigurierten Technik wirkliche Verantwortung beim alltäglichen Umgang mit der neuen Medienwelt oder gar Lebenswelt lehrt …

Wie auch immer, viel Spass beim lesen! Für Kritik und Anregungen sind wir natürlich immer offen … “Der Admin”

Share