lo-kompakt gestartet

Kommentieren 17. October 2008

Eine erste Randnotiz sei der Start von lo-kompakt zur Frankfurter Buchmesse unseres Partner lehrer-online.de wert:

Damit soll neben lo-net2 eine weitere Plattform für den schnellen Einstieg ins e-learning bereitgestellt werden. Die Nutzung ist für lehrer und Schulen in Deutschland weiterhing kostenfrei. Die Anmeldung bei lo-kompekt entspricht aber so gar nicht dem Internetzeitalter, da ich erst einen Papierzettel ausfüllen muss, diesen ins Sekretariat tragen, dort auf den Stempel und eine Unterschrift abwarten muss, dieses dann zurückfaxen muss (hat heute noch irgendjemand ein Faxgerät daheim?) und dann die Freischaltung abwarten muss. Das geht auch einfacher (zumal ich eine LogIn-Verknüfung mit lo-net2, wo doch so viele Lehrer schon registriert sind, nicht erkennen kann) – und ich hoffe, viele lassen sich nicht bereits davon abschrecken. Sobald ich Zugang habe, berichte ich natürlich hier – kann aber leider dauern.

Und warum man die Plattform zur Buchmesse und nach den ewigen Ankündigungen nicht zum neuen Schuljahr in den Sommerferien startet ist mir auch unklar.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share