Jürgen Wagner über Bloggen im Unterricht

Kommentieren 16. October 2008

Schon ein paar Tage schiebe ich den Beitrag von Jürgen Wagner vor mir her, welchen ich nun auch in diesem Blog präsentieren möchte. Er stellt seine Arbeit mit Blogs im Fremdsprachenunterricht vor und stellt seine Ideen zur Diskussion. Auch aus dem Publikum kommen einige interessante Anregungen und praktische Hinweise. Ich denke, dass sich die Anleitung von Jürgen eher für Einsteiger ins Bloggen eignet, da er doch recht konkret auf die ersten Schritte in und mit einem Blog eingeht. Zudem kommen auch einige Risiken zur Sprache, die ich auch bereits in der Diskussion auf dem EduCamp anzusprechen versucht habe (leider lagen die youtube-Videos Jürgen nicht vor, zu finden sind sie in unserem Blog).

Und seiner Co-Referentin Verena Heckmann sei für die tolle Werbung für unseren Blog gedankt. Zum Starten der Präsentation auf das Bild klicken (der konkrete Vortrag beginnt ab Minute 9):

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share