Eine professionelle Fachtagung

Kommentieren 14. September 2008

Eine Vielzahl an Fachbegriffen prasselte an den 3 Tagen auf mich ein. Im Rahmen einer Gruppenarbeit versuchten wir eine Roadmap zur Einführung von ePortfolios in den Unterricht zu entwickeln.

Die unterschiedlichen Blickwinkel  Schulleitung und Junglehrer einerseits und Schultyp und Schulgröße andererseits machten die Auseinandersetzung über die Zielsetzung und die Kooperation nicht einfacher aber sehr interessant.

Das sehr gute Arbeitsklima, das Coachen durch Stefan Cordes und eine große Portion an Humor ließen uns sehr effektiv zusammenarbeiten.

Daher möchte ich mich  bei den Veranstaltern und Organisatoren dieser Tagung ganz herzlich bedanken.

Auf dieser Grundlage werden wir bestimmt ein gutes Stück der “Roadmap” folgen können.  (Erst recht, wenn das Ziel “Helsinki” wäre 😉

Helmut Frenzl, Gesamtschule Battenberg

Share