Willkommen im Projektblog!

Kommentieren 08. September 2008

In dieser Woche – am Mittwoch – startet das Projekt der Initiative “Die besten Lehrkräfte für Deutschlands Schulen der Zukunft” in die dritte, heiße Phase. In Bonn wird bis Samstag die Fachtagung Tandem stattfinden für Junglehrer in Kooperation mit ihren Schulleitern.

Ab heute begrüßen wir die Teilnehmer auch in diesem Blog, der das Projekt bisher begleitet hat und vor, während und nach der Tandem-Tagung auch eine Plattform zum Austausch, nachdenken und anregen sein soll. Als Tagungsteilnehmer kann man sich ganz einfach für den Blog registrieren und bekommt schnellst möglich auch weitere Rechte, um selber posten und kommentieren zu können (linke Leiste weiter unten ist ein Link zur Anmeldung/Registrierung).

Ich werde auch auf der Fachtagung sein und berichten, hoffe aber, dass wir viele neue Blogger begrüßen können, die unsere Leserschaft und die anderen Tagungsteilnehmer über Ergebnisse und Verlauf der Tagung und vielleicht weitere, eigene Ideen oder Projekte auf dem Laufenden halten. Dies ist natürlich in diesem Hauptblog möglich aber mit Tagungsbeginn auch in den Unterbereichen für die einzelnen Arbeitsgruppen (siehe Menuleiste oben).

Ich selber werde nun in dieser Zeit etwas weniger posten, um genug Raum für die Tagung bieten zu können. Ebenso werde ich diese Begrüßung bis zum Tagungsbeginn “on top” stehen lassen und neuere Postings darunter einfügen (ab Mittwoch sind wir dann wieder streng chronologisch). Unsere Tagungsteilnehmer freuen sich auch sicher über reichlich Feedback von unseren Bloglesern ;-).

In diesem Sinne herzlich Willkommen und erfolgreiches Arbeiten…

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share