MyStudio: Quiz erstellen

Kommentieren 20. August 2008

Und noch etwas Handfestes für heute: mystudiyo.com

Dieser Dienst erlaubt es, kleine Quiz zu erstellen. Dabei handelt es sich um einfache Frage-Antwort-Spielchen, die ich optischer besser finde als strukturell. Mit einer Lernplattform à la Moodle in Kombination mit hotpotatoes ist man langfristig sicher besser aufgehoben. Wer aber einen einfachen Blog für seine Schüler betreibt oder eine Materialhomepage, freut sich evtl. über diese einfache und schnelle Möglichkeit, ein paar ansehnliche Quiz einzufügen.

Alles ohne Programmierkenntnise; der Code wird copy/paste-fertig geliefert.

Das ganze steckt noch in der beta-Phase und ist (noch) kostenfrei. Der Anbieter koketiert aber bereits in den FAQ mit der Schließung der Betaphase und der Kommerzialisierung von einigen Features.

Gefunden via Jürgen Wagner.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share