Top 100 Tools für eLearning 2008

Kommentieren 15. August 2008

Eine interessante und permanent auf dem aktuellen Stand gehaltene Liste von nützlichen Tools fürs eLearning stellt das Centre for Learning & Performance Technologies zusammen und online:

Dabei handelt es sich um eine gelungene Zusammenstellung, die besonders durch ihren aktuellen Stand wertvoll wird. Zudem lohnt es sich, ab und zu mal vorbeizuschauen, um die Verschiebungen zwischen den Tools zu beobachten, da dies doch einen recht guten Eindruck davon gibt, was sich gerade durchsetzt oder welches Medium eher rückläufig ist.

Etwas aufpassen muss man, da das Rating sowohl die Nutzung für den privaten Gebrauch als auch für die Erstellung von Lernszenarien berücksichtigt. Dadurch ist nicht jedes Toool für den Unterricht, vielleicht aber durchaus für dessen Vorbereitung einsetzbar.

Beachtenswert ist der hohe Anteil von Google unter den Top 20 und Moodle als einzige Lernplattform.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken…

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share