ECDL – kostenlose Module rund um Computer & Internet

Kommentieren 31. July 2008

Ich muss zugeben, eine Weile überlegt zu haben, dies zu posten, da ich ja eigentlich kein großer Freund von Computerführerscheinen & Co – also solchen expliziten Lehrkursen zum Computer, wo der Gegenstand auch gleich Unterrichtsinhalt ist und nicht als Hilfsmittel bzw. Medium genutzt wird – bin.

Dennoch ist die Seite der DLGI sehr nett aufbereitet und die dort kostenlos angebotenen Kurse rund um Computer und Internet mögen vielleicht doch dem einen oder anderen nutzen. Und wenn man es sich nur mal ansieht, um zu sehen, wie modern ein Moodle aussehen kann.

Die angebotenen Kurse werden wie folgt angekündigt:

Mit dem ECDL Moodle möchte die Dienstleistungsgesellschaft für Informatik Lehrkräfte bei der Arbeit im Unterricht unterstützen und kostenlose ECDL Unterlagen zur Vorbereitung auf ECDL-Prüfungen anbieten.

Zu allen sieben ECDL-Modulen finden Sie vorbereitende Materialien für den schulischen Einsatz. Die Unterrichtsmaterialien stammen aus der Schulpraxis und sind von engagierten Lehrkräften erstellt worden. Mit der ECDL-Moodleplattform möchten wir ein Angebot zum Austausch und zur Weiterentwicklung dieser Inhalte anbieten.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share