Deutscher- E-Learning- Innovations- und Nachwuchs-Award (D-ELINA)

Kommentieren 09. July 2008

Gefunden bei und zitiert von d-elina.de:

Das Deutsche Netzwerk der E-Learning Ateure (D-ELAN) e.V. wird auch dieses Jahr wieder Talente fördern, innovative Konzepte und neue Köpfe entdecken. Dazu wird zum vierten mal der Deutsche- E-Learning- Innovations- und Nachwuchs-Award (D-ELINA) ausgeschrieben.

D-ELINA ist der einzige Innovationspreis im deutschsprachigen Raum, der sich direkt an den Nachwuchs wendet.

Unter dem Stichwort „Innovation durch Lernen mit neuen Medien“ sollen erfolgreiche und erfolgversprechende innovative Konzepte und Prototypen/Produkte technologiegestützter bzw. technologie-integrierender Lernszenarien in Wirtschaft, Hochschule, öffentlicher Verwaltung und Schule prämiert werden. Angebote für private Lerner werden dabei ausdrücklich miteinbezogen.

Die Ausschreibung läuft vom 30.07.2008 bis zum 30.11.2008.

Ich habe in diesem Blog schon öfters Tagungsankündigungen und Wettbewerbe gepostet, halte diesen allerdings für einen der zu den elaboriertesten zu zählen ist. Ein Blick auf die Idee des Awards und die Jury vermittelt zusätzlich einen kurzen Einblick in das Vorhaben.

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share