moodle-Appetizer

Kommentieren 26. June 2008

Während der Arbeit in unserer Workshopgruppe 4 ist des öfteren moodle zur Sprache gekommen. Und da ich diese Plattform in Zukunft auch im eigenen Unterricht einzusetzen gedenke, werde ich wohl ab und zu auch hier einige interessante Informationen zu moodle posten.

Als Anfang ein kleiner Appetizer in Form eines “Werbe”-Videos:

Ich denke, dass moodle derzeit die Lernplattform ist, die am besten für den Einsatz im Unterricht geeignet ist. Natürlich gibt es auch andere wie Lo-Net (im Einsatz an meinem Studienseminar in Frankfurt) oder Ilias (im Einsatz an der Ph Thurgau) – welche im deutschsprachigen Raum am bekanntesten sind, weltweit ist der Markt nahezu unübersichtlich mit deutlich über 100 Plattformen. Doch keine dieser Alternativen ist derart flexibel und individuell anpassbar wie eben moodle.

Einige Vorteile werden ja bereits im Video angepriesen und weitere Tipps und Infos folgen…

Dieses Post wurde erstellt von René Scheppler.

Share