Lernspiel Elektra

Kommentieren 14. June 2008

In der gestrigen Mittagspause habe ich ein paar Einblicke in die Arbeit unserer Computerspiel-Gruppe bekommen (*besten Dank*). Und dann kam der interessante Blog-Eintrag dazu, so dass ich mal geschaut habe, wie so der aktuelle, offizielle Stand der Dinge in diesem Bereich ist. Und in der Tat scheint diese Vision zunehmend konkreter zu werden.

Das europäische Projekt “Elektra” zeigt spannende Ansätze auf der Grundlage neuester Erkenntnisse über kognitives und emotionales Lernen. Dazu gibt es neben einigen Videos auf der Projektseite auch einen umfangreichen Beitrag bei Euronews:

Sehr hübsch ist das Schülerinnen-Feedback: “Galileo hat etwas gestresst. Er hat ununterbrochen geredet”. 😉

P.S.: Auch im ARD-Nachtmagazin vom 14.06.2008 ging es um den Umgang mit Computerspielen im Unterricht:

(Doppelklick aufs Bild zum Abspielen des Videos)

Dieses posting wurde erstellt von René Scheppler.

Share