Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet

Kommentieren 14. June 2008

Nun haben wir uns mehrere Tage mit dem Thema virtueller Lernräume im Internet und deren Implementierung in Unterricht und Schule beschäftigt und  – wie ich finde – tolle Ergebnisse erarbeitet.

Aber wie das oft so ist, haben sich auch schon andere dazu ihre Gedanken gemacht. Besonders elaboriert hat das Raphael Kurz an der Hochschule Darmstadt getan. In seiner Diplomarbeit “Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet und die sich daraus ergebenden Impulse für die Ausbildung von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen” hat er viele Aspekte, mit denen auch wir uns auseinander gesetzt haben, bearbeitet. Wer mag, schaut einfach mal rein:

Diplomarbeit Raphael Kurz

Ich hoffe, es ist OK, dass ich dies erst im Nachhinein poste, damit wir besser unsere eigenen Visionen entwickeln konnten.

Dieses post wurde erstellt von René Scheppler.

Share